Schritt 1

Klient und Coach lernen sich kennen, besprechen das Anliegen des Klienten und entscheiden anschließend gemeinsam, ob und in welcher Form sie zukünftig zusammenarbeiten möchten. Im Anschluss wird der Coachingvertrag zwischen dem Auftraggeber und dem Coach geschlossen.

Schritt 2

Gemeinsam legen Klient und Coach ein messbares Ziel für den Coachingprozess fest und definieren die Kriterien des Erfolgs.



Schritt 3

Nun findet die eigentliche Coachingarbeit statt. In regelmäßigen Coachingsitzungen erarbeiten Klient und Coach neue Strategien und Lösungen. Dabei ist der Klient der Experte in seinem spezifischen Kontext und der der Coach der Experte für den Prozess des Coachings.

Schritt 4

Coach und Klient besprechen gemeinsam ob die zu Beginn fixierten Ziele zur Zufriedenheit erreicht wurden.

Schritt 5

Der Klient füllt einen Bewertungsbogen für das Coaching aus. Diese Rückmeldung an den Coach dient der Sicherung der Qualität.